Sonntag, 17. Februar 2008

Live @ Schützenhaus

Gestern habe ich an dem Freeroll Turnier im Schützenhaus teilgenommen. Das Turnier war ein Freeroll und der erste Platz wurde mit schönen 500 Franken belohnt. Am Start waren ich der Ürsel und der Seschel. Es wurde in einer Vorrunde und einer Hauptrunde gespielt das ganze mit 10000 Chips guten Blindstrukturen und Shorthandet :-) NICE ein Kompliment an die Organisatoren sie haben da wirklich ein schönes Turnier organisiert.
Die Vorrunde dauerte maximal 1h30min und die 2 besten des Tisches kammen in den Final. Ich habe bei meinem Tisch etwas tight angefangen da es zwei Maniacs hatte die jeden scheiss spielten. Ein beispiel geflällig: 3BB raise meines Nachbarn call des Maniacs es kommen 2 Herz und auf dem Flop noch mal eins, Maniac geht Allin der andere schmeisst weg und zeigt QQ, Maniac Fisch zeigt 82 in Herz und sagt nur so "ich habe auf den Flush gespielt" (preflop auf action mit 82) LOLAMENT
Dan hatte ich JJ und der eine Freak geht Allin ich calle ihn er zeigt A10 naja wie nicht anders zu warten kam sein Ass, nun war ich sehr short mit etwas mehr als 3000 Chips. Ich konnte aber gleich mal 2 Allins gewinnen und meine Chips auf ein gutes Level ausbauen, durch die steigenden Blinds nahm es dan einen nach dem anderen vom Tisch. Als wir noch zu dritt waren erhielt ich am Button QQ und limpte nur rein, der BB ging Allin und meine Falle hatte zugeschlagen ein easy call und ich war im Finale.
Für den Final hatten sich 24 Leute qualifizert, auch der Ürsel und Seschel waren im Final was mich natürlich besonders freute. Wir starteten alle an verschiedenen Tischen. Ich konnte meinen Tisch relativ easy kontrollieren und war schnell mal Chipleader bis ich dan in einer Hand auf dem River ausgeluckt wurde und zirka 1/3 meiner Chips verlor. Seschel flog als erster von uns raus. Dan wurde mein Tisch aufgelöst und ich kam mit etwa 6000 Chips an den Tisch von Ürsel :-) leider konnte ich dort nicht mal eine Runde mitspielen weil ich mich böse verblöft hatte^^ ich schied als 16 von 72 aus.
Und nun zu der Sensation Ürsel hat das Turnier gewonnen und die 500 Stutz kassiert! GRATZ!!!
Er gewann am Finale Table nach 4h Spielzeit die entscheidende Hand. Noch 4 Spieler im Turnier, Ürsel ist Chipleader mit 106'000 Chips, 2ter, ein Deutscher mit 103'000 Chips, 3 ne Lady! mit 20'000 Chips und Short Deutscher Nr.2 Noch 9'000 Chips. Die Blinds sind bei 3000/6000 Angelangt. Shorty foldet UTG, Ürsel findet am Button ATo, wie es sich gehört raist er 3facher Blind auf 18'000. Die Lady im SB geht nach kürzerer Überlegensphase mit Ihren 20'000 Chips All-in. der Deutsche im BB reraist auf 46'000, eigentlich ein klarer fold für den Ürsel. Ürsel hat sich lange Zeit gelassen um das ganze gut zu überlegen und sich dann dazu entschlossen ein rereraise All-in zu pushen! Der BB callt. Main Pot für die Lady somit 60'000 und Sidepot 158'000!!!! Nun zum Showdown. Ürsel AT, die Lady A6 und der BB 88. Die 10 für den Ürsel kommt bereits auf dem flop und die Vorentscheidung ist gefallen. Das Headsup war dann eher ne Kleinigkeit mit 218'000 zu 9'000 Chips!!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

nice ürsel gogogo

Anonym hat gesagt…

hehe mersi!!! aber wär besch ? ;-)

Detschiii hat gesagt…

ja würd mi ou no wunder näh wär da so anonym kommentiert!?