Montag, 9. März 2009

3000$ saturday spezial 6 Platz

Letzten Samstag habe ich das 3000$ saturday spezial bei Titanpoker gespielt. Ich hatte schon den ganzen Tag ein gutes Gefühl betreffend diesem Turnier und siehe da ich konnte auch gleich einen guten Start hinlegen und ein paar kleinere Pöte gewinnen. Am Anfang waren wir 1103 Teilnehmer und es wurde ein Preisgeld von 3000$ an die besten 25 ausgeschüttet. Für den 25 Platz gab es 30$ und dan für den 24 bereits 60$ der erste Platz hätte 480$ gegeben.

Circa nach einer Stunde hatte ich eine kritische Hand zu überstehen als ich mit AJ allin ging und 2 calls erhielt einmal von A10 und einmal von A5 zum grossen Glück konnte keiner von den beiden kaufen und ich war sehr gut im Turnier dabei. Eine weitere Schlüsselhand bei noch 200 verbleibenden Spielern war als ich erneut mit AJ einen Allin callte und mein Gegner mit KK Favorit war ich konnte aber auf dem River mein Ass kaufen und somit wanderten erneut viele Chips in meine Richtung. Nun ging es Schlag auf Schlag und die Bubble Phase rückte näher. Ich konnte ein Paar mal mit agressivem Spiel die Blinds stehlen. 

Da hatte ich Poket 99er und konnte mit einem Set gleich 2 Spieler aus dem Spiel nehmen (KK und K10) nun hatte ich sogar den Chiplead übernehmen und war sicher ITM. Nach 3 Stunden Spieltzeit waren wir dann noch 18 Spieler übrig welche alle an den Finaltabel wollten. Ich konnte mich suverän für meinen ersten MTT Finaltabel qualifizieren und war dritter. Schnell flogen ein paar weitere Spieler aus dem Turnier, bis dann die alles entscheidende fatal Hand für mich kam. Der Spieler UTG raiste und ich hatte im Button AKs und pushte ihn allin. Es kam schon Freude bei mir auf als er AJo zeigte doch die verging mir schnell als das Board einen J bracht und mir leider keinen King, somit war ich schon fast bustet wider einmal als grosser Favorit, wenn ich diese Hand gewonnen hätte wär ich weit voraus Chipleader gewesen, so war ich aber ultra short. Ich konnte noch einmal aufdoppel aus dem SB aber leider habe ich gleich darauf mit AQs gegen 77 verloren trotz Flushdraw und Overcards brachte mir das Board keine Hilfe mehr. So schied ich also als 6ter aus was mir immerhin noch 150$ brachte. Ich war aber nicht wirklich Glücklich in dem Moment da ich fast davon überzeugt war das Turnier gewinnen zu können. Leider hatte die Hure Luck erneut etwas dagegen. Aber alles in allem bin ich doch sehr glücklich über die gute Platzierung und hoffe natürlich, dass es sich so weiter zieht in meinen zukünftigen Turnieren.

Keine Kommentare: