Mittwoch, 2. April 2008

Finaltable


So heute war es so weit und ich habe meinen ersten Finaltable erreicht. Das ganze bei einem 2$ Speed Turnier auf Partypoker. Zu Beginn waren 865 Teilnehmer was ein gesamter Preisgeldpool von 1384$ ergab und immerhin 325.62 für den ersten Platz. Die erste Stunde ging sehr schnell vorbei und es hatte schon einen grossteil der Teilnehmer eliminiert. Ich denke weill es ein Speedturnier war und die Blinds doch relativ schnell gestiegen sind (alle 5min) konnte man nicht immer auf die besten Karten warten. Die Bubblephase konnte ich ohne Probleme überstehen. Bei cirka 50 verbleibenden Spielern konnte ich dann erstmals den Chiplead übernehmen. Leider für nicht alzulange Zeit aber genau zum richtigen Zeitpunkt habe ich QQ erhalten und konnte fast verdreifachen und war somit erneut gut im Rennen um die Krone. Nun war ich meinem Ziel dem Finaltable schon sehr sehr nahe und die Blinds wurden astronomisch hoch was mir aber ganz recht war, denn damit mussten die Smallstacks Risiko nehmen und man konnte sie gut angreiffen. Und tätsachlich schon war es geschaft und ich erhielt die Gratulationsmeldung von Party, dass dies nun der Finaltable ist. So kurz vor der grossen Kohle musste ich dan aber leider mit meinen Pocket 88 gegen Pocket JJ den Tisch verlassen als 8ter und so schnell war der Traum vom grossen Geld geplatz. Ich habe mir das Spiel noch zu Ende angeschaut und ich muss sagen es wäre noch einiges Möglich gewessen auch der Sieg! Mist nun bin ich natürlich erfreut über die gute Platzierung ABER so nahe am Sieg auszuscheiden schmerzt. Naja in letzter Zeit hatte ich doch ein paar gute Platzierungen in MTTs was mir Mut macht, dass auch bald ein Sieg möglich ist.


Keine Kommentare: