Dienstag, 29. April 2008

Americas Cup AHOI


Ja ich weiss eigentlich müsste man mich für Hochverrat Hängen! Ich habe mir ein Modellsegelboot gekauft und es ist nicht die Alinghi nein es ist die Jacht vom Emirates Team New Zealand. Ok immer noch viel besser als eine vom BWM-Oracle Team was die wieder einmal für eine Show abziehen mir ihrer Gerichtsscheisse hat ja wohl kaum noch etwas mit Segelsport zu tun. Die haben die Hosen ja so gestrichen voll, dass sie ein weiteres mal Null Chancen gegen die Alinighi haben werden, dass sie schon zu so unfairen Mitteln greifen müsse. Typisch Amerikanisch wer es ich richtigen Leben nicht bringt muss sich sonst irgendwie profilieren halt so richtig Hinterwäldler mässig.
Nun ja aber wider zurück zum eigentlichen Geschäft die ETNZ haben sich immerhin als Faire Verlieren im letzten Duell gezeigt. Wieso ich keine Alinighi gekauft habe? Aus einem ganz einfachen Grund, es gibt nur das Boot vom ETNZ welches eine offizielle Lizenz verfügt.
Nun aber schnell zu den Technischen Daten dieses Rennbootes:
Länge: 993mm
Breite: 172mm
Masthöhe: 1306mm
Gesamthöhe: 1700mm
Gesamtgewicht: 3500g
Und aussehen wird es dann einmal so:

Ich habe mich bereits daran gemacht, das Boot zusammen zubauen aber es braucht noch ein Wochenende bevor ich es erstmals auf dem Bielersee einsetzen kann. Ich freue mich schon tierisch darauf den aussehen tut das Boot Weltklasse.
In dem Sinne Mast- und Schotbruch!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.